Digitale Schule

Gesundes Früchstück der Klasse 6B

Am 08.07.22 stand für die Klasse 6b ein ganz besonderer Tagesbeginn an. Gemeinsam mit der Klassenlehrkraft Frau Reuther und der Lehrkraft für Ernährung und Soziales Frau Bertl bereiteten die Schüler ein gesundes Frühstück zu. Das Ganze fand in der Schulküche statt, wo es ausreichend Arbeitsflächen und vor allem die passende Ausstattung gibt. Zunächst wurden die Schüler gruppenweise mit Arbeitsaufträgen ausgestattet. So sollten ja nicht nur Obst und Gemüsen geschnitten und angerichtet werden. Auch die anderen Lebensmittel wurden auf einem Büffet platziert. Außerdem galt es, die Tische passend zu decken und die Getränke herzurichten. So war jeder beschäftigt und nach kurzer Zeit konnten sich die Schüler am Büffet bedienen. Gemeinsam zu essen ist immer etwas Schönes und so genoss die ganze Klasse diese willkommene Abwechslung im Schulalltag.
Nach dem Essen hieß es dann: Viele Hände – schnelles Ende! Und so war die Küche dank der Schüler (und der Spülmaschine!) schnell wieder aufgeräumt!

Ein schönes Erlebnis, bei dem die Schüler schon einmal einen Einblick in das Fach „Ernährung und Soziales“ bekamen!

(Bericht: Sandy Reuther, Lehrerin)

Schulleben » Schuljahr 2021/22 » Gesundes Frühstück